Erstklassig speisen in der St. Laurentiuskirche

Benefizveranstaltung am 29. und 30. März erneut ein Erfolg

Mittlerweile zum zwölften Mal begeisterte die Benefizveranstaltung "Laurentius kocht auf" unter dem Motto "Kirche, Küche & Kultur" die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem "phantasievollen Menue in vier Gängen", das von unserer Fernsehköchin Christa Schilbock und ihrem Team kreiert und vom Serviceteam unter der Leitung von Britta Disselhoff auf die Tische gezaubert wurde. Es macht einfach Spaß, sich dem Genuß der Speisen und Getränke in einer außergewöhnlichen Umgebung hinzugeben. So waren auch beide Veranstaltungsabende, die von abwechslungsreichen Darbietungen zwischen den einzelnen Gänger umrahmt wurden, ausverkauft.

Zwischen der Begrüßung und Verabschiedung der Gäste am Freitagabend durch Rainer Haut und am Samstagabend durch Wolfgang Spohn führte Harald Schilbock an beiden Tagen gekonnt durch die einzelnen Programmpunkte.

Am Freitagabend waren die Jugendkantorei mit Emilie Krebs, Franca Disselhoff, Franziska Blankenburg, Frieda Else Büge, Johanna Brennecke, Jonas Giese, Lara-Malin Blazek, Lea Giese, Lena Goje, Lena Ohl, Lina Klages, Maja Grieschek, Milena Marie Mack, Nele Marleen Burmann und Paula Seidensticker unter der musikalischen Leitung von Oliver Krause mit großem Erfolg beteiligt. In Verbindung mit der a-capella-Gruppe "Klangkörper", bestehend aus Hauke Hauschildt, Joachim Draws, Christoph Fricke und Kai Kuhlmann wurden wahre Beifallsstürme ausgelöst. Anne Richter und Günter Franke von der Theatergruppe rundeten das Bild mit einer amüsanten Briefwechsellesung zwischen Mark Twain und seiner Frau über ca. vierzig Jahre hinweg amüsant ab.
Der Samstagabend wurde musikalisch gestaltet von Lennart Smidt am Klavier und Reinhold Brunotte an der neuen Kirchenorgel. Auch hier rundete die Briefwechsellesung vom Vortag in der selben Besetzung das Bild ab.

Die Stunden vergingen wie im Fluge und erbrachten für die Stiftung wieder einmal den erhofften Reingewinn. Durch die in diesem Jahr noch laufende Bonifizierung seitens der Landeskirche wächst der Betrag nach dem Motto "aus 3 mach 4" entsprechend an. Zwei äußerst gelungene Abende bleiben allen Beteiligten und insbesonders den vielen fleissigen Helferinnen und Helfern bei Auf- und Abbau in bester Erinnerung.

Letztlich dazu beigetragen haben insbesondere auch Anka Schleyer, Brigitte March, Manuela Kohleb und Andrea Christmann, die für die Dekoration der Tische verantwortlich zeichneten.

Freuen wir uns also auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt "Laurentius kocht auf".

Das Kuratorium der Stiftung St. Laurentius freut sich über die wiederum gelungene Benefizveranstaltung.